Talent ManagementTalents & Marketing

Mehrzad Marashi bewirbt sich für den Eurovision Song Contest 2016

Mehrzad Marashi (Gewinner von „DSDS“ 2010) hat am Mittwoch, den 25.11.2015, seine Bewerbung für die Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2016 bekannt gegeben.

Mit viel Soul in der Stimme und enormem Siegeswillen, den er bereits bei „Deutschland sucht den Superstar“ unter Beweis stellen konnte, will er 2016 den Sieg nach Deutschland holen. Und tatsächlich sprechen viele Argumente für ihn: Sein Gesangstalent wurde selbst von Xavier Naidoo in den höchsten Tönen gelobt und konnte bereits Millionen Deutsche überzeugen. Zusätzlich will er im Falle einer Teilnahme mit einem Song in englischer Sprache auftreten. Dadurch umgeht Mehrzad den oft kritisierten Nachteil vieler infrage kommender deutscher Teilnehmer. Laut Meinung von Kritikern stellt die Teilnahme mit deutschen Songtexten ein großes Handicap im Rennen um die notwendigen Stimmen der über 40 teilnehmenden Länder dar. Für dieses internationale Publikum werden also Sänger/innen bevorzugt, die auf Englisch singen- wie Lena Meyer-Landrut („Satellite“) mit ihrem Gewinn des Eurovision Song Contest im Jahr 2010 bewiesen hat.

Sicherlich spricht auch seine persische Herkunft für den mittlerweile stolzen Hamburger. Es ist davon auszugehen, dass Merhzad mit Sympathien aus dem Iran, deren Nachbarländern und natürlich auch aus dem deutschsprachigen Raum rechnen kann. Auch politisch ist er nicht vorbelastet- im Gegenteil: Der Vater von 3 Söhnen glänzt in seiner Rolle als Familienmensch und engagiert sich regelmäßig für Menschen in Krisengebieten oder solche, die aus ihren Ländern flüchten mussten.

Wir dürfen also gespannt sein, wie sich der NDR hinsichtlich des Teilnehmers für den Eurovision Song Contest 2016 entscheiden wird. Der Wettbewerb wird im Mai 2016 in der schwedischen Hauptstadt Stockholm stattfinden.

Das Management von Mehrzad Marashi steht fest hinter ihm und drückt ihm ganz fest die Daumen: „Im Falle einer bevorstehenden Teilnahme von Mehrzad werden wir in Zusammenarbeit mit Universal Music einen top Song abliefern“.

Sie wünschen Unterstützung in den Bereichen Künstlermanagement, Fanbase & Social Media Marketing oder Booking? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

 

KONTAKT